Online-Clips der Plattform erreichen monatlich 100 Millionen Zuschauer in zehn Sprachen // 100 der erfolgreichsten Online-Rezepte in einem Buch

FUNKE-Foodportal leckerschmecker.me bringt zweites Best-of-Kochbuch „Die größten Hits“ heraus

FUNKEs Foodportal leckerschmecker.me bringt sein zweites Best-of-Kochbuch in den Handel: In “Die Größten Hits 2“ präsentiert das Team 100 der erfolgreichsten Rezepte der Plattform. Die erste Ausgabe war 2018 erschienen und landete direkt auf Platz 1 der Amazon-Verkaufscharts. Mit über 2,8 Millionen Facebook-Fans ist Leckerschmecker eine der bekanntesten Kochplattformen Deutschlands, die Rezeptclips erreichen monatlich 100 Millionen Zuschauer in 10 Sprachen weltweit. Es ist das insgesamt 5. Buch des Leckerschmecker-Teams, die Buchsparte hat sich mittlerweile als wichtige Säule etabliert.

„Die meisten Verlage starten Print und versuchen ihr Geschäft dann online zu verlängern. Wir haben das etablierte Konzept einfach umgedreht – und es funktioniert hervorragend“, sagt Björn Wendler. Er leitet gemeinsam mit Joana Cidade die Geschäfte der Media Partisans. Leckerschmecker.me gehört neben genialetricks.de und heftig.co zu den wichtigsten deutschsprachigen Portalen des Publishers, der seit 2016 Teil der FUNKE Mediengruppe ist.

In „Die Größten Hits 2“ präsentiert das Team 100 detaillierte und bebilderte Rezepte, darunter schnelle und einfache Snacks, herzhaft-leckere Hauptgerichte sowie köstliche Desserts und Kuchen. Auf 214 Seiten mit hunderten Farbfotos lassen die gewohnt ungewöhnlichen und garantiert nie langweiligen Rezepte Genießerherzen höherschlagen.

Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal aller leckerschmecker.me-Bücher: Alle Rezepte haben QR-Code-Links, mit denen man sofort auf die Rezeptvideos im Internet zugreifen kann. Damit wird das Nachkochen zum Kinderspiel.

„Die Größten Hits 2“ gibt es ab sofort für 19,90 Euro bei Amazon und überall im Buchhandel.