Axel Telzerow, Chefredakteur für Verbraucherthemen.

FUNKE ONE: Axel Telzerow wird Chefredakteur für Verbraucherthemen

FUNKE baut den journalistischen Bereich “Verbraucherthemen” weiter aus und gewinnt Axel Telzerow als neuen Chefredakteur für dieses Segment. Unternehmerische Heimat wird die neu geschaffenen Unit FUNKE ONE. Von hier wird Telzerow zukünftig verstärkt Themen aus allen Bereichen des täglichen Lebens für FUNKE Medien verbrauchernah aufbereiten und in unterschiedlichen Kanälen platzieren.

Axel Telzerow hat in seiner Karriere in den unterschiedlichen Positionen und Bereichen Wegmarken im analogen und digitalen Verbraucherjournalismus gesetzt: Als Chefredakteur verantwortete er bei Axel Springer alle Print- und Online-Auftritte der Computer Bild-Gruppe. Zuletzt war er Chief Content Officer bei der Social-Media-Agentur StoryMachine in Berlin.

“Egal ob Smart Home, New Mobility oder innovative Finanzprodukte - die Angebote für Konsumenten werden immer unübersichtlicher. Wir wollen deswegen unseren Leserinnen und Lesern verstärkt Orientierung in den FUNKE-Zeitschriften und -Zeitungen bieten”, erklärt Sebastian Kadas, Chief Product Officer. “Mit Axel Telzerow an der Spitze haben wir einen der profiliertesten Verbraucher-Journalisten und gleichzeitig Medienmanager gefunden, den es in der Branche gibt”, sagt Christian Siebert, Geschäftsführer FUNKE ONE.