Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Ausbau der Geschäftsbeziehung: FUNKE beliefert seit 2021 den „Mannheimer Morgen“ und dessen Partnertitel mit überregionalem Content und baut die Kooperation jetzt weiter aus // FUNKE Medien NRW liefert zusätzlich wöchentlich 15 fertig layoutete Seiten des „Digitalen Sonntags“ // 2018 gestartetes Sonntags-E-Paper kommt auf wöchentlich 50.000 Downloads allein in NRW

FUNKE gewinnt HAAS Mediengruppe als externen Kunden für das E-Paper-Produkt „Digitaler Sonntag“

FUNKE gewinnt die HAAS Mediengruppe Haas als externen Kunden für sein E-Paper-Produkt „Digitaler Sonntag“: Ab sofort liefert FUNKE Medien NRW 15 fertig layoutete Seiten mit überregionalem Content für die bestehende, digitale Sonntagsausgabe des „Mannheimer Morgen“ und dessen Partnertitel „Südhessen Morgen“, „Bergsträßer Anzeiger“ und „Schwetzinger Zeitung“. Damit baut FUNKE sein Geschäft mit der HAAS Mediengruppe weiter aus: Bereits seit Januar 2021 beliefert die Berliner Zentralredaktion die HAAS Zeitungen mit exklusiven Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Vermischtem sowie Service und Ratgeber.

 

„Unser in NRW entwickeltes Produkt ‚Digitaler Sonntag‘ entwickelt sich mit rund 50.000 Abrufen wöchentlich zu einem der erfolgreichsten digitalen Angebote. Wir freuen uns sehr, dass wir die HAAS Mediengruppe von der Qualität des Angebots überzeugt haben und unsere Kooperation nun über die Belieferung durch die Zentralredaktion hinaus weiter ausbauen können“, sagt Christoph Rüth, Geschäftsführer der FUNKE Mediengruppe.

Florian Kranefuß, Vorsitzender der Geschäftsführung der HAAS Mediengruppe, sagt: Wir stärken mit der erweiterten digitalen Sonntagsausgabe das große Wachstumsfeld unserer E-Paper Ausgaben. Dank hochwertiger überregionaler Inhalte von FUNKE und unserer exklusiven lokalen Stoffe werten wir unser digitales Sonntagsangebot deutlich auf."

Das FUNKE-Team liefert für die Sonntagsausgabe Seiten mit redaktionellem Content aus den Bereichen Politik und Wirtschaft, überregionalem Sport und Kultur sowie Servicethemen wie Reise, Wohnen, Gesundheit, Auto und Karriere.

Die digitale Sonntagsausgabe hatten die NRW-Tageszeitungen 2018 gestartet, mittlerweile gibt es ein ebenfalls vom NRW-Team produziertes Sonntags-E-Paper der Thüringer FUNKE-Zeitungen. Der Rollout an weiteren FUNKE-Standorten wird aktuell geprüft.