Kooperation von “FUNKE ONE” mit allen Tageszeitungstiteln der Gruppe

FUNKE startet Reisemagazin “Zuhause unterwegs” mit den besten Tipps für Urlaub in Deutschland

FUNKE startet heute mit “Zuhause unterwegs” ein Urlaubsmagazin mit Tipps für die schönsten Ausflugsziele und Kurzreisen zwischen Ostsee und dem Bayerischen Wald, dem Niederrhein und der Mecklenburger Seenplatte. Das Magazin erscheint als übergreifende Kooperation bei FUNKE ONE.

“Inhaltlich ist unser neues Magazin als gemeinsames Projekt aller FUNKE Standorte entstanden. Im Ergebnis spiegelt ‘Zuhause unterwegs’ die tiefe Verwurzelung unserer Marken in ihren Regionen wider“, sagt Christian Siebert, Geschäftsführer FUNKE ONE. In den jeweiligen Verbreitungsgebieten wird “Zuhause unterwegs” unter den Marken der entsprechenden Zeitungstitel veröffentlicht.

Gegliedert ist das Magazin in vier Themenbereiche:

• Die besten Ideen für Tagesausflüge und Wochenend-Trips
  • Wellness und Entspannung direkt vor der Haustür
  • Camping, Wasser und Natur
  • Reisen mit kleinen Kindern

“In diesem Jahr wird Urlaub häufig zuhause und in der Region stattfinden. Für diese ‘Zuhause-Urlauber’ haben wir das Portfolio unserer regionalen Magazinreihe um einen inspirierenden Ideengeber erweitert”, erklärt Sebastian Kadas, Chief Product Officer bei FUNKE.

Das Magazin umfasst 148 Seiten und erscheint in einer Auflage von 80.000 Exemplare. “Zuhause unterwegs” wird für 4,90 Euro über den nationalen Buch- und Zeitschriftenhandel, über Amazon sowie die Webshops und Leserläden von FUNKE vertrieben.