Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

FUNKE startet Sommerspezial von „Wir. Der Mutmach-Podcast“

  • FUNKE stärkt sein Podcast-Portfolio während der Sommerferien 
  • Die Hosts Hajo Schumacher und seine Frau Suse treffen spannende (Promi-)Gäste und sprechen mit ihnen über die Themen Sommer und Urlaub 

 

BERLIN / ESSEN, 26. Juli 2022. Die FUNKE Mediengruppe stärkt ihr vielseitiges Podcast-Portfolio während den Sommermonaten und bringt ein Sommerspezial von „Wir. Der Mutmach-Podcast“ auf den Markt. In acht Folgen machen die Hosts Hajo Schumacher und seine Frau Suse „Mut“ für einen richtig schönen Sommer. Mit Prominenten von Micky Beisenherz bis Wigald Boning suchen die Beiden nach Methoden um den Sommer(urlaub) besonders intensiv und anders zu gestalten. 

„Das Format begeistert schon lange eine große Hörerschaft. Während viele Podcasts in den Sommerferien selbst in die Pause gehen, bieten wir unseren Hörer*innen bei den heißen Temperaturen ein Podcast-Sommerspezial mit spannenden Anekdoten”, erklärt Jana Suilmann, Head of Audio bei FUNKE. 

Die ersten Folgen des Sommerspezials sind bereits online. Darin erklärt die Neurowissenschaftlerin und Hirnkennerin Maren Urner, wie Erholung wirklich gelingt, wie wir nicht schon beim Packen verzweifeln und von welchen unsinnigen Urlaubsideen wir uns dringend verabschieden sollten. Dazu die großen Fragen: Wie entmüllen wir die Ferien? Was tun bei Fotostress? Berge oder Meer? Dürfen wir Instagram auch im Urlaub nutzen? Warum die Natur beim Erholen hilft? Weshalb wir unsere Erwartungen zähmen sollten? Wie lässt man das Gehirn baumeln? Was will unser Steinzeithirn? Und: Warum hassen und ersehnen wir Unverhofftes? Plus Geheimtipp: Urlaub in Ostwestfalen-Lippe. 

„Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Folgen mit nützlichen Lifehacks zu füllen, um unseren Hörer*innen so einen zusätzlichen Mehrwert bieten zu können“, sagt Jana Suilmann. 

Zuletzt erschienen ist die Folge “Besser chillen mit Micky Beisenherz”, in der die Gesprächspartner nicht nur über die Erotik eines kalten Marmorbodens philosophieren, sondern auch erklären, warum All Inclusive abschreckend wirkt. 

„Wir. Der Mutmach-Podcast“ hören Sie auf morgenpost.de/podcast, in der Morgenpost Podcast-App und den gängigen Podcast-Plattformen. In den Sommerferien erscheinen acht Sonderfolgen. 

 

Die Medienmitteilung als PDF