Gründer und bisheriger Geschäftsführer Christoph Jost zieht sich zurück / Steffen Hetzel und Sascha Kubak übernehmen Leitung

Führungswechsel bei Absolventa: FUNKE-Jobplattform wird zukünftig von Doppelspitze geleitet

BERLIN / ESSEN, 07.11.2018. Absolventa stellt die Führungsspitze neu auf und setzt starkes Wachstum fort: Gründer und Geschäftsführer Christoph Jost übergibt die Leitung des Unternehmens an Steffen Hetzel und Sascha Kubak.

Seit dem Kauf durch FUNKE im Jahr 2015 ist Absolventa um über 50 Prozent pro Jahr gewachsen. „Wir haben gemeinsam eine tolle Wachstumsgeschichte geschrieben, die ohne einen starken Partner so kaum möglich gewesen wäre“, sagt Christoph Jost. Rund um die eigentliche Stellenbörse absolventa.de betreibt das Unternehmen mittlerweile auch die Job-Plattformen Praktikum.info, Azubi.de, Trainee-Geflüster.de und Arbeitgeber-Ranking.de. Seit 2017 gehört außerdem Trendence dazu, ein unabhängiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing mit fast 20 Jahren Erfahrung. Durch diesen Zukauf hat sich Absolventa vom Plattformspezialisten für Job-Angebote hin zu einem führenden Zielgruppenexperten weiterentwickelt und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Produkte für die Personalsuche an. So zählen Absolventa und Trendence gemeinsam bereits heute mehr als drei Viertel der DAX-30-Unternehmen zu ihren Kunden.

„Christoph Jost hat Absolventa von einem Start-Up zu einem der führenden spezialisierten Job-Plattformen rund um die Zielgruppe Studenten, Absolventen und Young Professionals ausgebaut. Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen auch als Teil von FUNKE hervorragend entwickelt“, sagt FUNKE-Digitalchef Stephan Thurm. „Wir sind überzeugt, dass wir mit Steffen Hetzel und Sascha Kubak hervorragende Nachfolger gefunden haben, mit denen wir die Erfolgsgeschichte von Absolventa weiter fortführen und ausbauen werden.“

Die neue Absolventa -Führung im Überblick:

Steffen Hetzel übernimmt als Geschäftsführer als Schwerpunkte die Bereiche “Operations” und Finanzen. Er leitet seit 2016 den Finanzbereich als Chief Financial Officer. Er hatte bereits 2008 im Vertrieb von Absolventa gearbeitet und war danach unter anderem Berater für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY und Projektmanager bei der Santander Consumer Bank. Bis zu seiner Rückkehr zu Absolventa 2016 war er Senior Berater beim Kölner Family Office Werte Invest.

Sascha Kubak wird als Geschäftsführer den Bereich Sales verantworten. Er ist bei Absolventa ein „Mann der ersten Stunde“ und seit der Gründung des Unternehmens als Head of Sales für den gesamten Vertriebsbereich zuständig. Seit 2010 ist er zusätzlich Prokurist bei Absolventa.