Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Hamburger Abendblatt setzt erfolgreiche Magazinreihe fort: „Hamburgs 100 Hotspots – und die schönsten Ausflüge im Norden“

HAMBURG / ESSEN, 28.06.2018­­­. Das Hamburger Abendblatt setzt seine erfolgreiche Magazinreihe fort: „Hamburgs 100 Hotspots – und die schönsten Ausflüge im Norden“ erzählt auf 108 Seiten, was man in der Hansestadt gesehen haben muss. Die Redaktion hat die 100 wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zusammengestellt, von Hafen und Elbe über das Miniatur Wunderland bis zu Udo Lindenbergs Panik-City auf dem Kiez. Dazu kommen die besten Restaurants, die schönsten Bars und tolle Ausflüge im Norden.

Präsentiert werden die Hotspots in großen Reportagen sowie in kleinen Tipps, mit opulenten Fotostrecken ebenso wie mit nützlichen Serviceteilen. Alle Texte stammen von erfahrenen Hamburg-Kennern. Die 100 Hotspots sind übersichtlich in die Themenbereiche Kunst & Kultur, Wasser & Hafen, Szene, Shopping, Architektur & Geschichte, Grün & Draußen, sowie Hotels & Gastronomie gegliedert.

„Hamburg hat so viel Spektakuläres und Interessantes zu bieten wie noch nie. Das Magazin hilft, Hamburg das erste Mal oder noch einmal neu zu entdecken“, sagt Lars Haider, Chefredakteur des
Hamburger Abendblattes. Das Magazin richtet sich an Hamburg-Besucher ebenso wie an die Hamburger selbst. Denn viele Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen selbst eingefleischte Hamburger nicht so, wie die Abendblatt-Redakteure sie vorstellen.

„Hamburgs 100 Hotspots“ ist die siebte Ausgabe der 2017 gestarteten Magazinreihe mit Themen und Geschichten rund um die Hansestadt. Im Mai 2018 wurden Layout und Konzeption der Magazine mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet. Damit haben sich die Magazine nach einem Jahr bereits fest im Portfolio des Verlages etabliert und erfreuen sich großer Nachfrage, auch im nationalen Handel. Alle Ausgaben entstehen unter Projektleitung von Immo Riege im Bereich Corporate Publishing und Magazine im Team Marketing & Events unter Gesamtleitung von Vivian Hecker.

Hamburgs 100 Hotspots“: 108 Seiten, DIN A4, mattes Zeitschriftenpapier, als Broschur gebunden, € 9,- (TreuePreis für Abonnenten € 7,-) erhältlich bundesweit im gut sortierten Zeitschriftenhandel, direkt beim Hamburger Abendblatt (Geschäftsstelle am Großen Burstah 18–32, 20457 Hamburg) und online auf abendblatt.de/magazine.

 

Medienmitteilung als PDF