SAMSUNG, XIAOMI und ONEPLUS sind die Sieger des großen Smartphone-Test von IMTEST, Deutschlands größtem Verbrauchermagazin

Die zweite Ausgabe von IMTEST - Deutschlands größtem Verbrauchermagazin - liegt jetzt mit einer Auflage von 1,1 Millionen Exemplaren den FUNKE-Tageszeitungen bei. Titelthema ist der Vergleich von 15 brandaktuellen Smartphones. Die Geräte wurden von IMTEST in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Prüflabor Obering Berg & Lukowiak GmbH insbesondere auf Fotofähigkeiten, Mobilfunkempfang und Akku-Ausdauer nach zertifizierten Verfahren getestet.

In der Kategorie „ab 700 EUR“ konnte sich das Galaxy S20 Ultra 5G von Samsung als IMTEST Testsieger durchsetzen, in der Kategorie „bis 700 EUR“ das Mi 10 Note Pro von XIAOMI. Die Auszeichnung IMTEST Preis-Leistungssieger geht an das SAMSUNG A51 (bis 700 EUR) und das ONEPLUS 8 Pro (ab 700 EUR).

„Spannend in diesem großen Vergleichstest sind die neuen Anbieter aus China wie Oppo oder OnePlus, die jetzt auf den deutschen Markt drängen und wirklich erstaunlich leicht an alten Platzhirschen wie dem Apple iPhone vorbeiziehen“, ordnet Axel Telzerow, Chefredakteur für Verbraucherthemen bei FUNKE, die Ergebnisse ein.

IMTEST wird monatlich in regionalisierten Versionen der gesamten Auflage der regionalen Tageszeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE beigelegt. Darüber hinaus werden in Zusammenarbeit mit der FUNKE Zentralredaktion wöchentliche Service-Stücke zu Verbraucherthemen für die Print- und Digitalausgaben der Tageszeitungen und Zeitschriften erstellt.