Mehr Lesestoff im LeserShop: Mediengruppe Thüringen weitet Zusammenarbeit mit Regionalverlagen aus

Sie reihen sich in die Liste langjähriger zufriedener Partner wie dem Bebug Verlag, dem Eckhaus Verlag Weimar, dem Emons Verlag, dem Garant Verlag, dem Grünes Herz Verlag, dem Lingen Verlag oder dem Nebel Verlag ein. Im Portfolio des LeserShop Thüringen befinden sich zudem zahlreiche weitere Produkte der FUNKE Mediengruppe, zum Beispiel aus der LandIDEE-Familie oder aus dem Klartext Verlag.

„Das Interesse unserer Kunden an Büchern und Magazinen wächst stetig. Gleichzeitig sind gerade kleinere Regionalverlage immer auf der Suche nach neuen Vertriebswegen. Beide Gruppen können sich dabei auf die langjährige Erfahrung und das Know-how des Teams vom LeserShop Thüringen verlassen, den wir zu einer der führenden E-Commerce-Plattformen in Thüringen ausbauen“, sagt Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen.

„Schön, dass wir einige Buchtitel aus dem Verlag Kern im LeserShop der Mediengruppe Thüringen anbieten können! Der Verlag Kern aus Ilmenau bietet zwar nicht ausschließlich regionale Titel, aber doch eine ganze Reihe von Büchern mit Themen und von Autor*innen aus Thüringen an, die auf diesem Weg eine neue Leserschaft erreichen können. Eine Zusammenarbeit dient dann allen Beteiligten“, sagt Ines Rein-Brandenburg vom Verlag Kern.

Claus-Dieter Grabner, Verlagsleiter Klartext Verlag: „Seit Jahren arbeiten wir mit den Titeln der Mediengruppe Thüringen eng und erfolgreich zusammen. Sowohl Buch-Reihen, einzelne Buchprojekte und die jährlichen Wandkalender aus und für Thüringen sind ein fester Bestandteil unserer Portfolios.“

Im LeserShop Thüringen gibt es neben Büchern und Magazinen noch viele weitere hochwertige Produkte und Geschenkideen aus den Bereichen Kunst, Schmuck, Garten, Gold & Silber oder Kinder. Ganz neu ist der Bereich „thüringer shopping“, in dem lokale Händler aus ganz Thüringen, die in der Corona-Krise ihre Verkaufsräume schließen mussten, ihre Produkte online anbieten können.