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„Mit MEDIAHAFEN Hamburg schöpfen wir die Potenziale unseres starken und vielseitigen Portfolios im Norden endlich voll aus. Durch die gemeinsame, crossmediale Vermarktung können wir völlig neue und attraktivere Pakete für unsere Kunden schnüren und passen uns so den Anforderungen des Marktes an“, sagt Ove Saffe, Geschäftsführer Zeitungsgruppe Hamburg.
MEDIAHAFEN Hamburg bietet zukünftig die Vermarktung des Hamburger Abendblattes, der Bergedorfer Zeitung, des Wochenblatt Verlags inklusive Niendorfer Wochenblatt sowie aller dazugehörenden Digitalangebote aus einer Hand an.
„Angesichts des harten Wettbewerbs und der branchenweit sinkenden Umsätze in der Vermarktung ist eine Bündelung hin zu mehr Reichweite ein konsequenter Schritt. Mit Mediahafen Hamburg sind wir deshalb auch offen für die Vermarktung externer Medien“, erklärt Dirk Seidel, der die neue Einheit gemeinsam mit Dennis Rößler leiten wird.
MEDIAHAFEN Hamburg ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Zeitungsgruppe Hamburg und wird zur optimalen Kundenbetreuung dezentral in Zweigstellen im gesamten Verbreitungsgebiet verortet. Das Team der neuen Einheit wird aus Mitarbeitern der bisherigen verschiedenen Vermarktungseinheiten bestehen. Zum 1. Januar 2017 wird MEDIAHAFEN Hamburg offiziell die Arbeit aufnehmen.