Pressemitteilung herunterladen
Der Download beinhaltet folgende Dateien: 20141029_MM_Hamburger-Abendblatt_Mein-Hamburg-Shop.pdf
Das „Hamburger Abendblatt“ startet einen Onlineshop mit maritimen, handverlesenen Produkten rund um die Hansestadt: Unter www.mein-hamburg-shop.de gibt es zum Start mehr als 200 Produkte – von Delikatessen über Souvenirs bis hin zu Wohnaccessoires. Ausgewählt werden alle Artikel vom Marketing-Team des „Hamburger Abendblattes“.
„Wir setzen mit unserem ‚Mein Hamburg Shop‘ bewusst nicht auf Masse, sondern auf exklusive Produkte aus der Hansestadt“, sagt Vivian Hecker, Marketingleiterin beim „Hamburger Abendblatt“.
Zielgruppe sind nicht allein die Einheimischen, sondern Hamburg-Fans über die Stadtgrenzen hinaus. „Wir schaffen nationale Aufmerksamkeit für ein maritimes, fein ausgesuchtes Produktangebot – und bieten 100 Prozent Hamburg“, betont Vivian Hecker. Auch Händler, die bislang ausschließlich im lokalen Einzelhandel und in ihren Boutiquen verkaufen, bieten ihre heimatlichen Produkte jetzt online im „Mein Hamburg Shop“ an.
www.mein-hamburg-shop.de ist ab sofort online, das Sortiment wird in den kommenden Wochen stetig um weitere Angebote „Made in Hamburg“ und aus Norddeutschland erweitert.