Sprechen Sie uns an

Dennis Barkhausen

unternehmenskommunikation

Kerstin Zorn

Mit Schwerpunkt Bewegtbild-Vermarktung: Kerstin Zorn wird Head of Sales International bei FUNKE Digital

  • Ausbau des stark wachsenden FAST- und Web-Video-Bereiches
  • Kerstin Zorn berichtet direkt an FUNKE-Digital-Vermarktungschef Alexander Voss

Verstärkung für die Vermarktung: Kerstin Zorn wird Head of Sales International bei FUNKE Digital. Der Fokus ihrer neuen Aufgabe liegt auf der Vermarktung des stark wachsenden Connected TV- & Web-Video-Bereichs der Unit Video & TV. Unter dem Produktnamen FUNKE Channels werden hier unter anderem sämtliche Aktivitäten im FAST-Bereich (Free Ad-Supported Streaming TV) gebündelt. Kerstin Zorn berichtet direkt an Alexander Voss, Leiter des gesamten Vermarktungsbereiches bei FUNKE Digital.

„Unsere FUNKE Channels sind ein echter Wachstums-Bringer bei FUNKE Digital. Mit Kerstin Zorn an der Spitze werden wir unser Wachstum in der Video-Vermarktung weiter beschleunigen und auch weitere Kundengruppen erschließen“, sagt Alexander Voss.

Claudia Schroeder, Director Video & TV bei FUNKE Digital, ergänzt: „Kerstins umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Bewegtbild und Streaming passen hervorragend zu unseren Zielen, insbesondere die internationale Vermarktung unserer Kanäle zu optimieren. Sie wird damit maßgeblich die Weiterentwicklung unseres FAST-Geschäfts mitgestalten.“

“Ich freue mich sehr, mit den vielen Teams von FUNKE Digital zusammenzuarbeiten und dieses spannende und innovative Vermarktungsthema gemeinsam zu gestalten und voran treiben zu können”, sagt Kerstin Zorn. “Das Streaming-TV-Angebot in Europa und der CTV-Werbemarkt haben großes Potential – die Technologie eröffnet uns wieder einmal eine neue Ära in der digitalen Streaming-Welt.”

Unter dem Namen FUNKE Channels sind sämtliche FAST-Aktivitäten bei FUNKE gebündelt. Die Unit agiert dabei als Full-Service Partner: Sie akquiriert und kuratiert Videoinhalte verschiedener Anbieter und distribuiert diese auf diversen Plattformen im Web und Connected TVs (CTV). Finanziert werden die Aktivitäten über Vermarktungserlöse. FUNKE arbeitet dabei für und mit Partnern wie Samsung, LG, Rakuten und Xiaomii. Zum betreuten Content-Portfolio zählen mehr als 40 Channels in 15 Ländern.

Kerstin Zorn ist seit mehr als 20 Jahren als Media- und Marketing-Expertin in der digitalen Werbe- & Medienbranche aktiv. Dabei kennt sie sowohl die Vermarkter- als auch die Agentur- und die Verlagsseite. Zuletzt war sie bei Spotify als Client Partner / Account Director im Bereich Tech & Telko Vertical Sales national tätig. Von 2010 bis 2017 arbeitete sie bei der SevenOne Media als Account Director Digital im Verkaufsbüro Düsseldorf und hat neben crossmedialen und digitalen Projekten auch Adressable TV Piloten realisiert.

Zurück