Nachrichten über FUNKE

Sprechen Sie uns an

Dennis Barkhausen

unternehmenskommunikation

Screenshot STEREO.de

Neuausrichtung abgeschlossen: FUNKE relauncht STEREO.de und baut Plattform redaktionell weiter aus

  • HiFi-Spezialisten bieten online noch mehr Produkttests von hochpreisigem und Einsteiger-Equipment
  • Vereinfachung der Abo-Modelle: Neben reinem Digital-Abo wird Print-Abonnement um kostenlose Digitalnutzung erweitert

Neues Design, bessere Performance, größere Vorteile für Abonnent*innen und mehr: STEREO.de – eines der führenden Portale für redaktionellen Content aus der HiFi-Welt – präsentiert sich jetzt komplett überarbeitet. Im Zentrum des neuen Auftritts steht auch eine noch stärkere Fokussierung auf das Alleinstellungsmerkmal der Redaktion: die einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung der Szene und dem Testen von Equipment, tiefgründigem technischen Verständnis und der genauen Kenntnis der Bedürfnisse der Leser*innen. Deutlich ausgebaut wurde auch die Berichterstattung über aktuelle Musikveröffentlichungen, die Redaktion bietet auf STEREO.de nun insgesamt rund 8.500 Rezensionen zu aktueller Musik aus Pop, Jazz und Klassik. Vereinfacht hat das STEREO-Team auch das Abo-Angebot.

Mit dem Relaunch des Onlineportals geht FUNKE den zweiten Schritt in der Neuausrichtung von STEREO. Seit Dezember vergangenen Jahres erscheint bereits das Print-Magazin in neuer Struktur und Optik und einer breiteren thematischen Aufstellung.

„Die Strategie, unsere Marke redaktionell breiter aufzustellen und den Digitalbereich deutlich zu stärken, ist sehr erfolgreich – nicht nur im Leser*innen-Markt, sondern auch in der Vermarktung“, sagt Martina Herberich, Geschäftsführerin von FUNKEs REINER H. NITSCHKE Verlag, in dem STEREO erscheint. „Markenkern ist und bleibt der hochpreisige HiFi-Bereich. Wir berichten aber deutlich intensiver über günstigere Audio-Produkte und neue Themenfelder wie Soundbars und Bluetooth-Speaker – diese Produkte sind für unsere Zielgruppe oft der Einstieg in das Hobby HiFi“, sagt STEREO-Chefredakteur Julian Kienzle. Viele dieser Texte erscheinen künftig exklusiv digital. Auch der Newsbereich auf STEREO.de wird weiter ausgebaut und die Redaktion in diesem Bereich verstärkt.

Einzigartig im Markt ist das umfangreiche Archiv von STEREO.de: Digital- und Print-Abonnent*innen bekommen ab sofort Zugriff auf sämtliche Artikel der vergangenen drei Jahrzehnte inklusive aller jemals erschienenen E-Paper-Ausgaben von STEREO.

Im Zuge der Neuaufstellung von STEREO hat FUNKE auch das Abo-Modell neu strukturiert und vereinfacht. So gibt es ab sofort nur noch zwei Abo-Varianten: Für Bestands- und Neuabonnent*innen gibt es zum einen das Digital-Abo mit Zugriff auf das E-Paper und alle Inhalte von STEREO.de inklusive des Archivs. Dieses Abo kostet 4,90 Euro monatlich oder 49 Euro im Jahr. Das Print-Abo kostet ab sofort 78,60 Euro pro Jahr. Neben der monatlichen gedruckten STEREO-Ausgabe erhalten die Abonnent*innen zusätzlich sämtliche Inhalte des Digital-Abonnements.

Zurück