Gründer und bisherige Geschäftsführer Peter Schilling und Michael Glöß übernehmen beratende Funktion Neue Doppelspitze bei Media Partisans: FUNKEs Social-Media-Publisher wird zukünftig geleitet von Joana Cidade und Björn Wendler

FUNKE hatte sich im Jahr 2016 an den Media Partisans beteiligt und ist so zu einem der größten Anbieter im Segment Social Media Publishing / New Publishing geworden. Mit Angeboten wie der Food-Plattform „Leckerschmecker“ oder dem LifeHack-Portal „Geniale Tricks“ erreichten die Verticals der Media Partisans pro Monat rund eine halbe Milliarde Videoviews weltweit und sind auch erfolgreich in den Printmarkt eingestiegen. Im Bereich Food ist „Leckerschmecker“ einer der führenden Anbieter im Social-Media-Publishing geworden. In Deutschland haben die Portale der Media Partisans rund 11 Millionen Fans /Subscriber, weltweit sind es sogar rund 75 Millionen.

„Wir haben Media Partisans gemeinsam mit den beiden Gründern in den vergangenen Jahren zum führenden Anbieter im New Publishing entwickelt. Ich freue mich, mit Joana Cidade und Björn Wendler zwei neue kreative Köpfe für die Spitze des Unternehmens gewonnen zu haben“, sagt Andreas Schoo, Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE. „Mein großer Dank gilt Peter Schilling und Michael Glöß für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren – ich freue mich, dass sie Media Partisans auch weiterhin beratend zur Seite stehen werden“, ergänzt FUNKE-Digitalchef Stephan Thurm.

Die neue Geschäftsführerin Joana Cidade ist bereits seit drei Jahren bei dem Potsdamer Unternehmen. Die 33-Jährige Brasilianerin war zuletzt Head of Content.

Für diesen Bereich wird sie auch weiterhin zuständig sein. Sie ist seit 2015 bei den Media Partisans. Zuvor absolvierte sie bei der Deutschen Welle einen Master in International Media Studies. Sie war außerdem als Fernseh- und Filmproduzentin tätig, unter anderem für internationale Kunden wie BBC oder  Discovery Channel.

Björn Wendler ist als Geschäftsführer zuständig für den Business Bereich, dazu gehören unter anderem Sales, Financial und HR. Der 39-Jährige hat bei diversen digitalen Unternehmen gearbeitet, unter anderem bei Fyber und Immobilienscout24. Außerdem war er Geschäftsführer des mobile Werbevermarkters madvertise media. Zuletzt war er Geschäftsführer beim Affiliate-Netzwerk belboon.

Neben den jeweils eigenen Zuständigkeitsbereichen sind Joana Cidade und Björn Wendler für das Thema Product & Innovation gemeinsam zuständig.

Zurück