Magazin liegt in rund 5.000 Apotheken in ganz Deutschland kostenlos aus / Mehrwert-Bündnis zwischen FUNKE und Pharmahandel PHOENIX Premiere für „deine Apotheke“: Deutschlands erste und einzige Frauenzeitschrift in den Apotheken erscheint heute zum ersten Mal

„Das neue Konzept kommt hervorragend bei unseren Anzeigenkunden an“, betont FUNKE-Geschäftsführer Andreas Schoo. „‚deine Apotheke‘ punktet bei ihnen mit hochwertigen und professionellen Lifestyle-Inhalten in Kiosk-Qualität. Das Magazin bietet damit die perfekte Ergänzung zu den bereits in den Apotheken vorhandenen Gesundheitstiteln.“

Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung PHOENIX Deutschland, unterstreicht den Omnichannel-Ansatz von „deine Apotheke“: „Unsere Marktforschung und intensive Gespräche mit Apotheken und Apotheken-Kundinnen haben ergeben, dass ihnen eine solche Zeitschrift großen Mehrwert bietet und für sie sehr attraktiv ist. Mit ihrem breiten Themenspektrum aus Gesundheit, Lifestyle und Prominenten ist die ‚deine Apotheke‘ Frauenzeitschrift ein Novum im deutschen Apothekenmarkt. Mit dem Heft stoßen wir in eine interessante Marktlücke vor. Wir ermöglichen den Apotheken, mit einer qualitativ hochwertigen Frauenzeitschrift, wie der Zeitschriftenhandel sie millionenfach verkauft, bestehende Kunden zu binden oder neue zu gewinnen.“

Alle Apotheken, in denen das „deine Apotheke“ Magazin ausliegt, sind in der gleichnamigen App unter www.deine-apotheke.com/app auffindbar.