Nachrichten von diesem Jahr über die FUNKE MEDIENGRUPPE. NEU

FUNKE-Portal AZUBIYO erneut als „Beste Jobbörse für Schüler und Azubis“ ausgezeichnet

22.10.2020

Okt 22

Die „Oscars“ für Deutschlands Beste Jobportale sind vergeben – und die FUNKE-Jobbörse AZUBIYO ging zum vierten Mal in Folge als Testsieger hervor. AZUBIYO erhielt das renommierte Gütesiegel in der Kategorie „Schüler und Auszubildende“ und krönt damit seinen zehnjährigen Unternehmens-Geburtstag. Seit 2010 bringt die Jobbörse Online-Portal Bewerber und Betriebe passgenau zusammen.

"Das ist die Leistung eines großartigen Teams" - FUNKE Zentralredaktion landet auf Platz 1 im Zitateranking von Media Tenor

14.10.2020

Okt 14

FUNKE ist der größte Gewinner im aktuellen Zitateranking von Media Tenor - und lässt beim Zuwachs sogar internationale Titel wie die New York Times, Financial Times oder CNN hinter sich. Unter den deutschen Regionalmedien landet FUNKE in der Auswertung zum ersten Mal auf Platz Eins. Doch wie kommt dieser Erfolg zustande? Die FUNKE-Unternehmenskommunikation begab sich bei Jochen Gaugele, stellvertretender Chefredakteur und Ressortleiter Politik/Wirtschaft der Berliner Zentralredaktion, auf Spurensuche.
FUNKE Mediengruppe startet neues, innovatives Magazinprojekt „STREAMING“

12.10.2020

Okt 12

FUNKE Mediengruppe startet neues, innovatives Magazinprojekt „STREAMING“

Endlich wissen, was wo läuft! Mit der Zeitschrift STREAMING weist FUNKE den Weg durch den Angebots-Dschungel von Netflix, Prime Video, Sky Ticket, Disney+ & Co. Unter dem Namen STREAMING bringt die FUNKE Mediengruppe am 14. Oktober ein innovatives Print-Objekt auf den Markt, das den Leserinnen und Lesern den Weg durch das immer größer werdende Angebot der Streaming-Anbieter Netflix, Prime Video, Sky Ticket, Disney+ u.a. weist. „Mit unserem neuen Magazin STREAMING wollen wir der kompetente Ratgeber sein, der schneller zum besten Programm führt“, sagt Chefredakteur Christian Hellmann. „Alle Highlights aus den Rubriken Serie, Film und Dokumentation stellen wir optisch opulent und mit klarer redaktioneller Bewertung vor.“ Die Auflage beträgt 150.000 Stück.

Miriam Hollstein wird neue Chefreporterin in der FUNKE Zentralredaktion

06.10.2020

Okt 6

Miriam Hollstein wird neue Chefreporterin in der FUNKE Zentralredaktion

Essen / Berlin, 05.10.2020. Miriam Hollstein wird neue Chefreporterin in der FUNKE Zentralredaktion. Die renommierte Journalistin folgt in dieser Position zum 1. November 2020 auf Kerstin Münstermann, die die FUNKE Mediengruppe verlassen hat.

„Wir forsten auf“: Thüringer FUNKE-Zeitungen pflanzen für jedes neue E-Paper einen Baum

30.09.2020

Sep 30

Erfurt / Essen, 30.09.2020. Ein neuer Baum für jedes neue E-Paper – dafür steht "Wir forsten auf", ein Projekt der Thüringer FUNKE-Zeitungen Thüringer Allgemeine (TA), Ostthüringer Zeitung (OTZ) und Thüringische Landeszeitung (TLZ) in Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Thüringen e.V. (SDW).