Dennis Barkhausen

unternehmenskommunikation

Sechs- statt viermal pro Jahr: FUNKEs STREAMING-Magazin erhöht die Erscheinungsfrequenz

• Aktuelle Ausgabe des Marktführers erscheint am 25. Mai
  • Auch Erfolgs-Podcast ALL YOU CAN STREAM wird ausgebaut und kommt ab sofort zweimal im Monat heraus

Erfolg in Serie: FUNKEs STREAMING, das erfolgreiche Magazin von Deutschlands größter Streaming-Redaktion, erscheint ab dieser Ausgabe noch häufiger und ist fortan alle zwei Monate neu im Handel. „Ich freue mich, dass unser Premium-Produkt zum Megatrend Streaming so gut bei den Leserinnen und Lesern ankommt“, sagt Chefredakteur Christian Hellmann. „Mit der gesteigerten Erscheinungsweise erfahren Fans von Netflix, Disney+, WOW & Co. jetzt garantiert lückenlos, welche Filme, Serien und Dokus sich wirklich lohnen und verpassen nichts mehr.“ Die neue Ausgabe erscheint heute, 25. Mai.

„Besonders stolz sind wir, dass es uns vom Start weg gelungen ist, STREAMING als Marktführer im Segment zu etablieren“, erklärt Jörg Tobuschat, Geschäftsführer bei den FUNKE Programmzeitschriften. „Die von Ausgabe zu Ausgabe wachsende Auflage bestätigt uns, dass wir mit unserer Magazin-Idee richtig gelegen haben.“

Jetzt beginnt die heiße Zeit für Serien- und Filmfans: Die neue STREAMING-Ausgabe erscheint mit einem großen Spezial für Action-Fans und den besten Starts bei Netflix, Prime Video & Co. im Sommer. Darunter: die Verfilmung des Fantasy-Klassikers „Der Greif“ als Serien-Event bei Prime Video und der neue Marvel-Hit „Secret Invasion“ bei Disney+. Dazu Film-Blockbuster wie „Tyler Rake: Extraction 2“ mit Superstar Chris Hemsworth, „Babylon – Rausch der Ekstase“ oder „Avatar 2 – The Way of Water“ und der Serienplaner mit den besten 140 Serien im Streaming.

Perfekt ergänzt wird das Streaming-Erlebnis durch den Podcast ALL YOU CAN STREAM, der ab sofort auch häufiger erscheint: Jeden ersten und dritten Freitag im Monat steht eine neue Folge auf allen gängigen Podcast-Plattformen zum Abruf bereit. ALL YOU CAN STREAM präsentiert die größten Streaming-Neustarts aus den Bereichen Serie, Film und Doku. Dazu kommen aktuelle Interviews mit Stars und Machern.

STREAMING erscheint sechsmal im Jahr in der FUNKE TV Guide GmbH, umfasst 112 Seiten und kostet 4,90 Euro.