Sprechen Sie uns an

Laureen Eckart

unternehmenskommunikation

Technik- und Ratgeber-Vierseiter im Hauptprodukt: FUNKE integriert IMTEST noch fester in den Tageszeitungen

Technik- und Ratgeber-Vierseiter im Hauptprodukt: FUNKE integriert IMTEST noch fester in den Tageszeitungen

  • Neues Erscheinungskonzept von FUNKEs Verbrauchermagazin: Monatlicher Wechsel von Vierseiter und bekanntem Supplement
  • ePaper erscheint weiterhin monatlich
  • Zusätzlich wöchentliche IMTEST-Ratgeberseite in allen FUNKE-Zeitungen

FUNKE integriert IMTEST – Deutschlands größtes Verbrauchermagazin – zukünftig noch fester in den Tageszeitungen und wechselt auf ein neues Erscheinungsintervall: Das 32-seitige Supplement erscheint jeden Monat als ePaper und ist sowohl auf den Websites als auch in den E-Paper-Apps der Zeitungen verfügbar. Gedruckt erscheint IMTEST zukünftig alle zwei Monate als Supplement in der Gesamtauflage. In den übrigen Monaten wird IMTEST fester Bestandteil in den Tageszeitungen und erscheint als Vierseiter integriert in das Hauptprodukt der Tageszeitungen. Am morgigen Samstag, 11. Februar, erscheinen die vier IMTEST-Zeitungsseiten zum ersten Mal.

„Wir führen unsere Erfolgsmarke IMTEST noch enger mit den FUNKE-Tageszeitungen zusammen“, sagt Axel Telzerow, Chefredakteur von IMTEST. „Gleichzeitig bleibt unser Kernprodukt – die 32-seitige Supplement – als monatliches E-Paper und zweimonatliche Printausgabe fester Teil der Regionalmedien. Auf imtest.de erscheinen täglich bis zu 40 News-, Ratgeberartikel und Kaufratgeber.“

„Mit dem neu konzipierten Vierseiter bieten wir unseren Leserinnen und Lesern Technik- und Ratgeberthemen im gewohnten Umfeld Ihrer regionalen Tageszeitung, Print und digital. Darüber hinaus schaffen wir für unsere Kunden neue Umfelder für ihre Kommunikation“, sagt Immo Riege, Publishing Director & Commercial Management von FUNKE One.

Und so sieht die neue Integration von IMTEST in den Regionalmedien zukünftig konkret aus:

  • Monatliches Supplement: Print und digital

Die zuvor monatlich allen FUNKE-Zeitungen beiliegende Print-IMTEST erscheint zukünftig alle zwei Monate, die ePaper-Ausgabe erscheint weiterhin monatlich.

  • Vierseiter im Hauptprodukt

In Monaten, in denen das IMTEST-Supplement digital erscheint, erscheint eine vierseitige IMTEST auf Zeitungspapier als fester Teil des Hauptproduktes.

  • Wöchentliche IMTEST-Seite „Wissen & Ratgeber“

Weiterhin wird es einmal wöchentlich eine Zeitungsseite „Wissen & Ratgeber“ in allen FUNKE-Zeitungen geben.

IMTEST gibt es außerdem weiterhin als Online-Angebot unter imtest.de sowie als regelmäßig deutschlandweites Kaufmagazin.

Zurück