„The Legal 500 Germany Awards": FUNKEs M&A-Team gewinnt in der Kategorie „In-house M&A Team of the Year“
Eine der renommiertesten Auszeichnungen im deutschen Rechtsbereich geht in diesem Jahr an FUNKE: Das M&A-Team unter der Leitung von Chefjuristin Dr. Eva Heneweer wurde beim „The Legal 500 Germany Awards" als „In-house M&A Team of the Year" geehrt. Die Auszeichnung würdigt eine außergewöhnliche Transaktionsleistung und stellt die M&A Expertise des Hauses unter Beweis.
Der Preis spiegelt die beeindruckende Dynamik wider, mit der FUNKE im vergangenen Jahr seine Wachstumsstrategie vorangetrieben hat: Insgesamt neun neue Marken und Unternehmen wurden erfolgreich in das Portfolio integriert – darunter namhafte Marken wie GALA, BRIGITTE, Chefkoch und wetter.com. Bei jeder einzelnen Transaktion fungierte das Team um Dr. Eva Heneweer als entscheidende Schnittstelle und trieb die Deals mit Präzision und strategischem Weitblick voran.
„Der Gewinn ist wirklich eine große Ehre und Anerkennung für unser M&A Team – und auch für FUNKE als Unternehmen", betont Simone Kasik, CFO und Konzerngeschäftsführerin von FUNKE. „Die Transaktionsdichte des vergangenen Jahres war enorm, Eva Heneweers Team hat dabei stets Herausragendes geleistet. Und all das ist möglich, weil unsere an den Transaktionen beteiligten Menschen aus allen FUNKE-Bereichen wirklich hervorragend zusammenarbeiten. Genau das macht unseren ‚Wir sind FUNKE‘-Spirit aus.“
Die Akquisitionen sind Teil einer klaren strategischen Agenda: FUNKE verfolgt konsequent die Transformation zu einem zukunftsfähigen Medienunternehmen – getragen von zwei zentralen Säulen. Die digitale Transformation der journalistischen Marken und die Diversifikation des Portfolios durch gezielte Investitionen in neue Marken, digitale Geschäftsmodelle, Plattformen und Technologien – mit dem Ziel, hochwertigen Journalismus für zukünftige Generationen zu sichern.
Auch Dr. Eva Heneweer freut sich über die Auszeichnung: „Der Preis ist eine wunderbare Anerkennung des gemeinsamen Einsatzes und ein echter Ansporn für die spannenden Transaktionen, die noch vor uns liegen."