„TVdirekt“ durchbricht auf Facebook die 100.000-Fan-Marke

Ein starkes Zeichen für eine enge Leser-Bindung: Der Facebook-Auftritt facebook.de/tvdirekt des FUNKE-Millionensellers „TVdirekt“ hat die 100.000-Fan-Marke übersprungen. Damit setzt sich die 14-täglich erscheinende Programmzeitschrift im Social-Web deutlich von ihren Wettbewerbern ab.

Seit April 2011 kommuniziert das „TVdirekt“-Team im Web 2.0 mit seinen Fans. Neben Programm-Geheimtipps postet die Redaktion nicht nur knackige Hollywood-News und stellt aktuelle TV-Themen zur Diskussion, sondern bereitet ihren Fans auch jede Menge Spaß mit Cartoons, Videolinks und Action-Gewinnspielen. Mit Erfolg: Obwohl „TVdirekt“ bei Facebook vergleichsweise spät an den Start gegangen ist, freut sich die Redaktion in Relation zu den direkten Wettbewerbern über drei- bis siebenmal so viele „Gefällt mir“-Klicks.

„Es freut uns sehr, dass unserer Social-Media-Angebot auf so große Resonanz stößt“, sagt Verlagsbereichsleiter Malte Peters. „Ziel des Facebook-Auftritts ist es, die Markenbekanntheit von ‚TVdirekt‘ zu steigern und besondere Verkaufsanlässe der Printausgabe wie Sonderausgaben oder Heftextras viral zu kommunizieren.“ Die ersten 100 Gratulanten zu dieser beeindruckenden Fanzahl dürfen sich über „TVdirekt“-Abos und DVDs freuen.

„TVdirekt“ erreicht bei einer verkauften Auflage von rund 1,2 Millionen Exemplaren regelmäßig mehr als 2,1 Millionen Leser.

Zurück