„Unsere Elbphilharmonie“ – Hamburgs neues Wahrzeichen gibt es jetzt zum Sammeln, Tauschen und Kleben

HAMBURG, 02.05.2019­­­. Noch eine Weltpremiere für die Elbphilharmonie: Erstmals erscheint ein PANINI-Sammelalbum über ein Gebäude. Ab sofort kann Hamburgs neues Wahrzeichen gesammelt, getauscht und geklebt werden. Das Hamburger Abendblatt stellt in „Unsere Elbphilharmonie“ 184 eindrucksvolle Motive rund um das weltberühmte Konzerthaus vor.

Von den Anfängen als Kaffeespeicher vor über 140 Jahren, über die ersten Baumaßnahmen bis hin zum fertigen und über die Grenzen Hamburgs hinaus strahlenden Wahrzeichen der Hansestadt: „Unsere Elbphilharmonie“ gibt einen Überblick über Zahlen, Daten und Fakten und gewährt einen Einblick in das innerste des imposanten Gebäudes. Auch das Orchester der Elbphilharmonie wird auf zahlreichen Motiven gewürdigt. Nicht fehlen dürfen zudem Aufnahmen von der „Elbphilharmonie“ bei verschiedenen Wetterlagen und Jahreszeiten sowie eine Darstellung der größten Hamburger Komponisten. Auch die wichtigsten Schlagzeilen des Hamburger Abendblattes zum Bau der Philharmonie haben es auf Panini-Sticker geschafft.

„Hamburg hat sein neues Wahrzeichen ins Herz geschlossen. Die Elbphilharmonie ist nicht nur ein außergewöhnliches Konzerthaus, sondern auch ein einzigartiges Bauwerk und ein starker Touristenmagnet. Durch das redaktionelle Fundament vom Hamburger Abendblatt, den emotionalen Ansatz und den hohen Informationsgehalt werden die Sticker generationsübergreifend gesammelt und getauscht“, sagt Vivian Hecker, Gesamtleiterin Marketing & Events beim Hamburger Abendblatt.

Das Album ist in enger Zusammenarbeit zwischen der Elbphilharmonie, Oliver Wurm und Alexander Böker vom Hamburger Unternehmen Juststickit sowie Berndt Röttger, dem stellvertretenden Chefredakteur des Hamburger Abendblattes, und der Redaktion entstanden.

„Unsere Elbphilharmonie“ erscheint am Freitag, 3. Mai, bundesweit im Zeitschriftenhandel und ist im  Elbphilharmonie-Shop, in der Geschäftsstelle des Hamburger Abendblattes (Großer Burstah 18-23) sowie unter abendblatt.de/panini erhältlich. Das Album kostet einzeln 1,95 Euro, eine Stickertüte mit je fünf Stickern kostet 70 Cent. Im Bundle gibt es Album und 16 Stickertüten mit je fünf Stickern für 11,99 Euro.

Zurück