FUNKE macht nationale Post-Themen zur Chefsache: Logistik-Geschäftsleitung steuert Bereich ab sofort direkt // Mehr Nähe vor Ort: Logistik-Leiter in den Regionen verantworten regionales Postgeschäft Wachsendes Post-Geschäft: FUNKE Logistik strafft Strukturen für nationale und regionale Kunden

„Die Post-Zustellung ist einer der am stärksten wachsenden Bereiche unserer FUNKE Logistik. Mit der neuen Struktur können wir sowohl den nationalen als auch die regionalen Märkte noch besser bearbeiten“, betont Frank Jansen.

Die Bündelung der Verantwortung für das regionale Post-Geschäft und die klassische Zustelllogistik schafft FUNKE deutliche Vorteile in den Regionen: Neben Synergien bei der Zustellung und kürzeren Entscheidungswegen haben die Kunden zukünftig nur noch einen festen Ansprechpartner vor Ort. „Wir können unsere aktuellen und zukünftigen Kunden so gezielter ansprechen. Wir sind jetzt wirklich die FUNKE Post vor Ort“, betont Frank Jansen.

Ingo Blank, der das nationale Postgeschäft bislang verantwortet hatte, verlässt FUNKE mit dem Abschluss der neuen Organisationsstruktur. „Wir sind Ingo Blank zu großem Dank verpflichtet. Er hat entscheidende Impulse beim kontinuierlichen Ausbau des Geschäftes gesetzt“, sagt Frank Jansen.