WAZ und NRZ bringen zweites kostenloses WM-Special

WAZ und NRZ legen nach: Zum zweiten Mal bringen die FUNKE-Tageszeitungen ein kostenloses WM-Special mit aktueller Berichterstattung zum Sieg der deutschen Fußballmannschaft heraus. Rund 50.000 Exemplare verteilen FUNKE-Promoter seit heute Morgen unter anderem an den Revierbahnhöfen Bochum, Duisburg, Essen und Gelsenkirchen. Zusätzlich liegen die Sonderausgaben in allen LeserLäden dieser Städte aus.

„Wir bieten unseren Werbekunden mit diesem Special schon um zweiten Mal ein exklusives Werbeumfeld, wie es in dieser Form in unserem Verbreitungsgebiet einzigartig ist“, sagt Markus Röder, Leiter Vermarktung Tageszeitung und nationale Vermarktung der FUNKE-Gruppe in NRW. Das Produktmanagement hatte beide Sonderausgaben gemeinsam mit den Sportjournalisten am Content Desk der FUNKE-Zeitungen in NRW produziert, aktuelle Berichte steuerten auch eigene Korrespondenten direkt aus Brasilien bei. Neben aktuellen Infos zum 7:1-Sieg der deutschen Mannschaft punktet das Special auch mit Hintergrundstücken sowie Statistiken und Grafiken.

Am Montag, 14. Juli, schickt FUNKE sein WM-Sonderprodukt in die dritte Runde, dann mit allen aktuellen Infos zum Finale.

Erratum:

Anders als in unserer Medienmitteilung vom 1. Juli gemeldet, waren WAZ und NRZ an diesem Tag nicht die einzigen regionalen Tageszeitungen in NRW, die zusätzlich zur regulären Ausgabe auch ein Special mit aktueller Berichterstattung zum Abendspiel produziert hatten. Die „Neue Westfälische“ aus Bielefeld gibt ein ähnliches Sonderprodukt heraus. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.