Wencke Boll wird Chefredakteurin von „frau aktuell“ ab April 2016

MÜNCHEN / ESSEN, 26.02.2016. Chefredakteurswechsel bei „frau aktuell“. Kai Winckler übergibt die Chefredaktion zum 1. April 2016 an Wencke Boll. „Mit Wencke Boll konnten wir eine ausgewiesene Kennerin der Zeitschriftenbranche gewinnen, die mit ihrer jahrelangen Erfahrung hervorragend zu „frau aktuell“ passt“, sagt Sonja Oster, Geschäftsführerin der FUNKE Women Group.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einer Ausbildung zur Fachzeitschriften-Redakteurin arbeitete Wencke Boll bereits für die FUNKE-Zeitschriften „Das Goldene Blatt“ und „Neue Welt“. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin der Zeitschrift „das neue“.

Kai Winckler wird die FUNKE Women Group zum 1. September 2016 verlassen und eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Über die Neubesetzung der Chefredaktion von „Neue Welt“, die Kai Winckler ebenfalls führt, wird zeitnah entschieden. „Wir danken Kai Winckler für seine erfolgreiche Arbeit für „frau aktuell“ und „Neue Welt“. Er hat beide Marken hervorragend weiterentwickelt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!“, sagt Sonja Oster.