Westfalenpost launcht mit der WP PREMIUMWELT das erste Vorteilsprogramm mit webbasierter Cash-Back-Funktion für Abonnenten einer Tageszeitung

Die langfristige Bindung der Leser und Abonnenten an die Medienmarke sowie Vorteile für Werbekunden zu generieren, das sind die Ziele der neuen „WP PREMIUMWELT“ der Westfalenpost. 

Konkrete geldwerte Vorteilsleistungen, sowie eine immer wieder überraschende Themenwelt, davon ist Verlagsleiterin Andrea Glock überzeugt, schaffen einen echten Mehrwert für Leser und Geschäftspartner. So kommen Abonnenten ab sofort in den Genuss von Rabatten beim Einkaufen, bei Reisebuchungen, in Restaurants oder nutzen einfach zahlreiche attraktive Gutscheine im Online-Portal. Vor allem lokale Partner haben mit der WP PREMIUMWELT eine crossmediale Plattform, um direkt Angebote aus der Region an die breite Leserschaft der WP zu kommunizieren, so Glock weiter.

Jeder Abonnent kann mit Nutzung der umfangreichen WP PREMIUMWELT nun selber nachrechnen und wird davon überzeugt sein: ‚Mein Abo lohnt sich‘, nicht nur aufgrund der Mehrwerte, sondern auch im Portemonnaie. Die ‚Cash-Back-Funktion‘ des Shops vergütet nach jedem Einkauf bares Geld an den Abonnenten zurück und dies monatlich, so Andrea Glock. Über www.wp.de/premiumwelt können sich Abonnenten neben der Verwaltung des Kundenkontos alle Sonderkonditionen der WP PREMIUMWELT ansehen, durchklicken, testen und auch direkt kaufen. Die Kunden, die keinen Internetzugang haben, bekommen alle Vorteile über die LeserLäden der Westfalenpost oder über die kostenlose Hotline im Servicecenter. Entstanden ist dieses innovative Kundenbindungsprojekt zusammen mit der Beratungs- und Serviceproviding-Gesellschaft „MEHRWERK GmbH“ aus Bielefeld.

Zurück