Zugriffszahlen innerhalb eines Jahres verdoppelt: HÖRZU ist am schnellsten wachsender EPG-Anbieter
„HÖRZU ist eine der stärksten Marken im TV-Zeitschriften-Segment – ich freue mich sehr, dass wir auch digital immer mehr Menschen von unserer Qualität und Kompetenz in Sachen Programminformationen überzeugen“, sagt HÖRZU-Chefredakteur Christian Hellmann.
Malte Peters, Leiter Digital Consumer Media bei den FUNKE-Zeitschriften, ergänzt: „Wir haben den ‚Mobile Switch‘ erfolgreich bewältigt: Mittlerweile greifen drei Viertel der HÖRZU-Nutzer über Smartphones und Tablets auf unsere digitalen Angebote zu. Um auch bei der nächsten digitalen Revolution die Nase vorn zu haben, bietet HÖRZU seit Juli 2017 auch auf Amazons ECHO-Geräten einen eigenen Sprach-Assistenten an.“
Der Alexa-Skill von HÖRZU gehört aktuell zu den meist genutztes EPG-Angeboten auf Echo-Devices. Für Google-Home-Geräte wird HÖRZU noch im ersten Halbjahr 2018 mit einem eigenen Sprach-Assistenten live gehen.