Sprechen Sie uns an

Beate Bickelhaupt

unternehmenskommunikation

FUNKE Medien Thüringen feiert zweijähriges KLUB-Jubiläum

Zwei Jahre „KLUB“ bei FUNKE Medien Thüringen: Ein Gewinn für Partner und Abonnenten

  • Zweijähriges Jubiläum des erfolgreichen „KLUB“-Vorteilsprogramms von FUNKE Medien Thüringen
  • Kooperation mit Thüringer Wald Card bietet Abonnenten umfangreiche Ermäßigungen
  • Stadt-Bad Gotha erweitert das Angebot als neuer Partner mit 10 Prozent Rabatt für „KLUB“-Mitglieder

Seit nunmehr zwei Jahren bietet FUNKE Medien Thüringen mit dem „KLUB“-Programm seinen Abonnenten der „Thüringer Allgemeine“, „Ostthüringer Zeitung“ und „Thüringische Landeszeitung“ außergewöhnliche Vorteile. Das kundenfreundliche „KLUB“-Vorteilsprogramm ist weit mehr als ein herkömmliches Bonussystem. Neben Ermäßigungen in über 200 Attraktionen in ganz Thüringen fördert es den direkten Austausch zwischen den Redaktionen und den Leserinnen und Lesern, bietet Zugang zu exklusiven, lokalen Veranstaltungen und ermöglicht die Teilnahme an ausgesuchten Aktionen und Verlosungen. „Die Resonanz auf unser 'KLUB'-Programm ist überwältigend“, erklärt Christin Hössel, Leitung Brand- und Produktmanagement FUNKE Medien Thüringen. „Und wir sind stolz darauf, dass wir durch dieses Angebot unsere Wertschätzung gegenüber unseren Leserinnen und Lesern zum Ausdruck bringen können.“

Ein Schlüsselelement des Erfolgs ist die enge Kooperation mit Partnern wie der Thüringer Wald Card, dank derer die Mitglieder des „KLUBs“ exklusive Ermäßigungen in einer Vielzahl von Thüringer Freizeiteinrichtungen genießen. Mit ihren Partnerschaften steigert die Thüringer Wald Card nicht nur die Attraktivität des Programms, sondern stärkt auch die Verbundenheit zwischen den Abonnentinnen und Abonnenten und den lokalen Angeboten. Christoph Gösel, Geschäftsführer der Thüringer Tourismus GmbH, hebt die strategische Bedeutung der Partnerschaft hervor: „Zwei Jahre ist die Thüringer Wald Card nun Bestandteil der FUNKE Medien Thüringen KLUB-Karte und diese Kooperation hat sich auch für uns als Thüringer Tourismus GmbH als Vorteil erwiesen. Denn allein schon durch die Verbreitung der KLUB-Karte als beliebtes Vorteilsprogramm der hiesigen Tageszeitungen werden auch Thüringer erreicht und die Leserinnen und Leser der Zeitung, meist aus anderen Regionen, mit der Nase auf den Thüringer Wald gestoßen.  

Diese Zusammenarbeit mit den FUNKE Medien Thüringen bietet eine optimale Plattform, um eine touristische Botschaft zu vermitteln und das Interesse an einem Besuch zu wecken, also Lust auf die Freizeitwelt im Thüringer Wald zu machen. Die Partnerschaft ermöglicht es, touristische Angebote gezielt zu bewerben und auf die Vielfalt und Schönheit des Thüringer Walds – im ganzen Jahr – aufmerksam zu machen. Ca. 200 Freizeitpartner zwischen Eisenach und Schleiz sind durch die Thüringer Wald Card mit attraktiven Angeboten gebündelt, einschließlich des Thüringer Wald Shops.  Die Kombination aus Thüringer Wald Card und KLUB-Karte macht es möglich, für den Nutzer attraktiv, übersichtlich und gut händelbar die Vorteile in Anspruch zu nehmen. Wir freuen uns, dass die Thüringer Wald Card ein Teil dieser Partnerschaft ist und werden auch in Zukunft gemeinsam daran arbeiten, den Thüringer Wald als attraktives Reiseziel bekannt zu machen und Gäste mit unvergesslichen Erlebnissen zu begeistern.“  

Julia Thomae, stellvertretende Leitung des DEUTSCHEN SPIELZEUGMUSEUMS Sonneberg, bekräftigt diesen Erfolg: „Zwei Jahre FUNKE Klub – unsere Bilanz: ein voller Erfolg! Seit Einführung der KLUB-Karte Ende Juni 2022 begrüßen wir deutlich mehr Gäste aus dem Vorland des Thüringer Waldes als in den Jahren zuvor.“ 

Auch Michael Zilling, Betriebsleiter des Baumkronenpfades im Nationalpark Hainich, berichtet von direkten Vorteilen: „Bereits im Vorfeld hatten wir Anfragen von Gästen, ob wir die Thüringer Wald Card akzeptieren. Somit war dies für uns ein Zugewinn und im vergangenen Jahr nutzen bereits knapp 1.600 Gäste diese Ermäßigung in unserer Einrichtung.“  

Sophia Lewandowski, Leiterin Marketing des SAALEMAXX Freizeit- und Erlebnisbads, teilt ihre anfängliche Skepsis und die positiven Überraschungen: „Wir hatten erst Bedenken, da unser SAALEMAXX mitten im Einzugsgebiet der OTZ-Leserschaft liegt. Im Nachgang haben wir festgestellt, dass uns die KLUB-Karte in Kooperation mit der Thüringer Wald Card geholfen hat, neue Zielgruppen zu erreichen.“  

Mit dem zweijährigen Jubiläum stellt der „KLUB“ seinen neuesten Zuwachs vor. Das Stadt-Bad Gotha wird neuer Partner im Vorteilsprogramm und bietet den Mitgliedern nun 10 Prozent Rabatt auf den Drei-Stunden-Tarif. Das 1908 eröffnete Bad wurde sorgfältig restauriert und zählt zu den schönsten Bädern Thüringens. Es verbindet Tradition mit modernem Badevergnügen und bietet ein 25-Meter-Becken mit Sprunganlage ebenso wie einen Kinder- und Familienbereich sowie eine Saunalandschaft. Der „KLUB“ setzt damit weiterhin auf ansprechende und wertvolle Partnerschaften, um die Bindung zu seinen Leserinnen und Lesern zu intensivieren und das Abonnenten-Erlebnis zu bereichern. Das nächste große KLUB-Familienfest findet am 21. September 2024 am Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich statt. FUNKE Medien Thüringen bleibt ein Vorreiter in der Verbindung von lokalem Journalismus und Mehrwerten für ihre Leserschaft und für die Menschen in der Region ein verlässlicher und innovativer Partner. 

Zurück