Kopfgrafik_Start_Karriere.jpg

Medien für Millionen

Vermarktung

Die FUNKE Mediengruppe bietet ihren Anzeigenkunden ein Angebot an Werbeträgern und Plattformen, das es in dieser Form und Vielfalt bei kaum einem anderen Medienhaus in Deutschland gibt. 

 

Im Folgenden finden Sie die Ansprechpartner und Webauftritte der jeweiligen Anbieter.

Print / Online / Anzeigenblatt

Vermarktungsangebote Berlin

Berliner Morgenpost – das ist Berlin: An sieben Tagen in der Woche beweist sie als moderne Medienmarke täglich Orientierung im vielfältigen Angebot der Hauptstadt. Mit dem Neuesten aus Politik, Wirtschaft und vor allem dem großen Regionalteil mit allem Wichtigen aus den Bezirken ist sie ein unverzichtbarer Wegweiser durch die Hauptstadt mit täglichem Service zu Kultur, Sport und Freizeit.

Mit der Berliner Woche hat FUNKE die auflagenstarke kostenlose Wochenzeitung der Hauptstadt im Portfolio. Über 1,3 Millionen Exemplare kommen immer zur Wochenmitte in die Briefkästen. 

Zu den Mediadaten der Berliner Morgenpost

Zu den Mediadaten der Berliner Woche

Print / Online / Anzeigenblatt

Vermarktungsangebote Hamburg

"So viel Hamburg gibt es nur bei uns!": Der MEDIAHAFEN Hamburg bringt die starken Digital- und Print-Marken der FUNKE Mediengruppe zusammen. Das macht den MEDIAHAFEN Hamburg zum ersten Ansprechpartner für erfolgreiches Regionalmarketing.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen Medien und Vermarktung verbindet der MEDAHAFEN Hamburg Menschen und Märkte mit Leidenschaft - in Hamburg und im Norden.

Das Portfolio umfasst das Hamburger Abendblatt, die Bergedorfer Zeitung und die Hamburger Wochenblätter sowie deren Digitalangebote und Onlinemarktplätze und wird sukzessive um weitere attraktive Medien ausgebaut.

Zum MEDIAHAFEN Hamburg

Mit einer verkauften Auflage von rund 630.000 Exemplaren erreichen die NRW-Tageszeitungstitel etwa 1,84 Millionen regelmäßige Leser im Verbreitungsgebiet. Damit sind die Titel der FUNKE MEDIEN NRW führend im Segment der regionalen Tageszeitungen. Das Verbreitungsgebiet dieser glaubwürdigen Werbeträger erstreckt sich vom Niederrhein über das Ruhrgebiet bis in das Sauerland. Die Titel sind starke Marken – als Printprodukt sowie als Online-Nachrichtenportal.

Die Webportale der NRW-Titel erreichen mehr als 2,5 Mio Unique User monatlich mit ihren aktuellen Nachrichten und Services mit regionalem und lokalem Fokus. Die hohe Dichte einer konsumbegeisterten Bevölkerung in unserem Verbreitungsgebiet bietet Ihnen in Verbindung mit der starken Media-Leistung der FUNKE-Medien ideale Voraussetzungen für Ihren Werbeerfolg.  

 

73 Titel mit einer verteilten Auflage von 5,4 Millionen Exemplaren machen FUNKE mit den Medien der WVW / ORA zu Deutschlands größtem Anzeigenblattverlag. Die Redaktionsteams informieren ihre Leser über das lokale Geschehen und geben ihnen eine Orientierung im Lebensalltag. Dank der vielfältigen Anzeigen treffen sie wichtige Kaufentscheidungen. 

Online sind die Blätter mit der Bürgercommunity lokalkompass.de vertreten. Hier schreiben mehr als 75.000 Bürgerjournalisten. 

Mit Location bringt der Verlag ein exklusives Monatsmagazin heraus, das kostenlos und durch eigene Boten direkt und ohne Streuverluste an eine ausgewählte zahlungskräftige und Lifestyle-interessierte Leserschaft von Essen, Duisburg, Mülheim und Oberhausen zugestellt wird.


Die FUNKE-Lokalradios in Nordrhein-Westfalen begleiten jeden Tag mehr als 1,7 Millionen Hörer durch den Tag.

Westfunk vermarktet als Servicegesellschaft zwölf Lokalradiosender im Ruhrgebiet und Sauerland. Reichweitenstärkstes Angebot ist die "Westfunk Kombi Ruhr": Mit diesem Service erreichen Werbekunden Hörer im ganzen Ruhrgebiet und Sauerland, buchbar sind auch lokale Kampagnen in einem der zwölf Radiosender.

Westfunk bietet ebenfalls Onlinewerbung: Die Sender-Homepages wie radioessen.de oder radio-sauerland.de zählen monatlich mehr als 2 Millionen Seitenaufrufe.


BZV Medienhaus

Regionalmedien Niedersachsen / Print und Online

Die Braunschweiger Zeitung ist der Werbeträger Nummer 1 in der Region und wichtige Informationsquelle für die Leser zwischen Harz und Heide. Das Gespür der Redaktion für Informationen aus der Region und die hohe Qualität ihrer Beiträge sichern das Interesse der Leser – und garantieren damit die hohe Werbewirkung.

Zwei Mal in der Woche erscheint die Anzeigenzeitung neue Braunschweiger. Die Anzeigenblätter Echo zum Sonntag und Harzer Wochenspiegel erscheinen im Landkreis Osterode und in den angrenzenden Gebieten.

Zum Portfolio gehören darüber hinaus Special-Interest-Zeitschriften sowie Digitalangebote.

Täglich nutzen etwa eine Million Leser und Online-Nutzer die Thüringer FUNKE-Medien, um sich über aktuelle Ereignisse zu informieren.

Mit ihren drei Tageszeitungen Thüringer Allgemeine (TA), Ostthüringer Zeitung (OTZ) und Thüringische Landeszeitung (TLZ) sowie dem Anzeigenblatt "Allgemeiner Anzeiger" ist die Mediengruppe Thüringen das größte Verlagshaus im Bundesland. Die Medien bieten ihren Werbepartnern eine in dieser Region einzigartige Reichtweite. Hinzu kommen Onlinewerbeangebote auf den zugehörigen Portalen. 

 

Mit starken Medienmarken an Top-Standorten in Deutschland bieteten die Reisespiezialisten von FUNKE ihre Leistungsstärke gebündelt für alle fünf FUNKE-Regionen an. Gute 15 Millionen Menschen leben in den Kernverbreitungsgebieten, das sind 21 Prozent der deutschen Bevölkerung.

Das Team vom Branchenmanagement Reise denkt crossmedial und verzahnt alle Kanäle intelligent miteinander. Werbekunden erreichen mit den Angeboten eine reiseaffine und unternehmensfreudige Zielgruppe - und das in 19 Regionalzeitungen, 70 Publikumszeitschriften, mehr als 240 Anzeigenblätter, 20 Mio. Unique User auf Online-Portalen und Mehrheitsbeteiligungen an rund 13 Lokalradios in NRW und Braunschweig. Die Zahlen sprechen einfach für sich.

Sie lieben Fernsehen: Die Teams der rund Programmzeitschriften arbeiten für echte Schwergewichte im Markt der Programmies. Rund um den „Gong“ hat FUNKE einen der führenden Player im Markt etabliert. Zu den größten Titeln gehören HÖRZU - das führende wöchentliche TV-Magazin mit der höchsten Reichweite innerhalb der „Winning Generation“ und TVdirekt. 

 

Die Frauenzeitschriften von FUNKE gehören zu den auflagenstärksten Titeln im Segment. So ist BILD der FRAU die klaren Marktführerin. Kombinieren lassen sich weitere Frauenzeitschriften unter anderem in der mit einer Gesamtauflage rund rund 1,5 Milionen Exemplaren und einer Reihweite von mehr als 6 Millionen.

 

Reiner H. Nitschke Verlag

Spezialzeitschriften Fono

Die Spezialzeitschriften STEREO, drums & percussion und FONO FORUM aus dem Nitschke-Verlag gehören zu den führenden Magazinen im Segment Fono. 

Zu den Mediadaten des Nitschke-Verlags